Battlecon - Charakterwahl
2 verfasser
Battlecon - Charakterwahl
Hallo Leute, ich bin grad dabei, ein Kampf-Kartenspiel zu übersetzen und dabei umzugestalten. Und dafür möchte ich Euch als Charaktere gewinnen.
Mal wieder?
Stimmt, aber diesmal gibt es 2 Faktoren, die einen Erfolg deutlich wahrscheinlicher machen: 1. Das Spiel ist bereits so gut wie fertig (und auch viel einfacher hergestellt), 2. Ich benötige pro Charakter nur ZWEI Fotos!
Im folgenden findet Ihr eine Liste mit den 18 Charakteren, die es bereits gibt. Ich möchte Euch gerne dort unterbringen (also umbenennen). Daher habe ich Euch auch den jeweiligen Kampfstil dazu geschrieben, damit Ihr Euch etwas aussuchen könnt, was zu Euch passt.
Es gibt 3 Level (Basis, Fortgeschritten, Experte) mit je 6 Charakteren. Level heißt hier, dass sie unterschiedlich schwer zu lernen/spielen sind - vom Balancing her sind sie alle etwa gleichwertig. Ich hätte Euch gern mindestens einmal bei den Basischarakteren vertreten, aber Ihr könnt auch mehrere Charaktere einreichen (stellt Euch nur mal vor: El Luchador vs. Kapitän Deutschland! )
Wie sieht's aus - gefällt Euch irgendetwas von dem, was Ihr seht? Bewerbungen mit Charakternamen (z.B. "Radioactive Man" ) und 1,2 beschreibenden Worten werden hier gerne entgegen genommen! Fototermin folgt dann.
Das Ergebnis werde ich dann als echtes Kartenspiel herstellen. Ihr könnt auch Freunde & Bekannte anmelden!
---
Basis-Level
Hikaru: Guter Allrounder, der verschiedene Energien aufrufen kann, die ihm unterschiedliche Boni gewähren – was einen Schuss Ressourcenmanagement ins Spiel bringt.
Cadenza: Erhält kaum Schaden, bewegt sich aber unaufhaltsam immer auf den Gegner zu. Hat keine große Reichweite, aber kann Gegner an sich heranziehen. Landet wenige, aber heftige Treffer.
Kallista: Eine der stärksten Schadensverteilerinnen des Spiels, auch im Fernkampf. Kann sich in Elementarform begeben, was sie schwächt, aber gefährlicher und weniger verwundbar macht.
Magdelina: Ist zu Beginn die schwächste Kämpferin des Spiels, wird aber im Laufe der Partie immer stärker, um gegen Ende (wenn sie es so lange durchhält) nahezu unaufhaltsam zu werden.
Vanaa: Eine gute Allrounderin. Nah- bis Mitteldistanzkämpferin, die regelmäßig über immer schnellere und härtere Angriffe verfügt, deren Einsatz sie gut abpassen muss.
Luc: Ein besonders schneller Nahkämpfer. Luc verfügt über eine Batterie, die er aufladen kann, um verschiedene Effekte durchzuführen, die ihn z.T. beschleunigen, aber auch teleportieren können.
Fortgeschrittenen-Level
Kehrolyn: Eine rücksichtslose Aggressorin. Spielt immer 2 Styles gleichzeitig (die der letzten Runde und eine neue) – das macht sie mächtiger als alle, aber auch etwas vorhersagbarer.
Zaamassal: Guter Allrounder. Kann sich mit speziellen Aktionen in je 1 von 5 verschiedenen Modi begeben, die alle ihre speziellen Vor- und Nachteile haben.
Demitras: Ein leichter Kämpfer, der mit jedem Treffer schneller wird und mehr Schaden verursacht. Muss das Risiko abwägen, um den optimalen Zeitpunkt für den finalen Treffer zu finden.
Heketch: Hält sich außer Reichweite, bis er sich für schnelle Angriffe in den Nahkampf teleportiert. Zieht sich danach wieder in die Distanz zurück, um Energie für den nächsten Überfall zu sammeln.
Hepzibah: Verstärkt ihre Angriffe, indem sie ihre eigene Lebensenergie opfert. Diese kann sie aber zurückgewinnen, indem sie sie ihrem Gegner in einem Angriff stiehlt.
Rukyuk: Einer der mobilsten Charaktere des Spiels. Ein Fernkämpfer, der vor allem auf seine Pistole baut und über ein Repertoire unterschiedlichster Angriffe verfügt (wenn er rechtzeitig nachlädt).
Experten-Level
Khadath: Ist sehr mobil und kann Fallen auslegen, die den Gegner verlangsamen. Damit lockt er sie in Positionen, die er dann aus Mittel- bis Ferndistanz angreifen kann.
Lixis: Eine langsame Mitteldistanz-Kämpferin, die sich auf Sabotage spezialisiert hat, um damit ihren Gegner zu verlangsamen und einzuschränken. Ist selber sehr schwer zu treffen.
Seth: Raffinierter Nahkämpfer, schwerer zu spielen als alle anderen. Seth ist insgesamt eher schwach, wird aber schneller und mächtiger, wenn er die Züge seines Gegners richtig vorhersagt.
Tatsumi: Hat einen Familiar – eine eigene Figur, die sich wie sie viel auf dem Kampfplatz bewegt und ihr verschiedene Boni bringt. Tatsumis Spiel baut vor allem auf die richtige Positionierung.
Sagas: Ein Doppelgänger, der die Spielzüge seines Gegners kopieren oder verhindern kann. Um zu gewinnen, muss Sagas daher die Techniken seines Gegners sehr gut kennen.
Cherri: Eher schwache Kämpferin, die jedoch ihre Gegner bei Kollisionen besonders schädigt. Diese erzielt sie, wenn sie ihre Gegner richtig einschätzt – hat hierfür aber auch besondere Fähigkeiten.
Mal wieder?
Stimmt, aber diesmal gibt es 2 Faktoren, die einen Erfolg deutlich wahrscheinlicher machen: 1. Das Spiel ist bereits so gut wie fertig (und auch viel einfacher hergestellt), 2. Ich benötige pro Charakter nur ZWEI Fotos!
Im folgenden findet Ihr eine Liste mit den 18 Charakteren, die es bereits gibt. Ich möchte Euch gerne dort unterbringen (also umbenennen). Daher habe ich Euch auch den jeweiligen Kampfstil dazu geschrieben, damit Ihr Euch etwas aussuchen könnt, was zu Euch passt.
Es gibt 3 Level (Basis, Fortgeschritten, Experte) mit je 6 Charakteren. Level heißt hier, dass sie unterschiedlich schwer zu lernen/spielen sind - vom Balancing her sind sie alle etwa gleichwertig. Ich hätte Euch gern mindestens einmal bei den Basischarakteren vertreten, aber Ihr könnt auch mehrere Charaktere einreichen (stellt Euch nur mal vor: El Luchador vs. Kapitän Deutschland! )
Wie sieht's aus - gefällt Euch irgendetwas von dem, was Ihr seht? Bewerbungen mit Charakternamen (z.B. "Radioactive Man" ) und 1,2 beschreibenden Worten werden hier gerne entgegen genommen! Fototermin folgt dann.
Das Ergebnis werde ich dann als echtes Kartenspiel herstellen. Ihr könnt auch Freunde & Bekannte anmelden!
---
Basis-Level
Hikaru: Guter Allrounder, der verschiedene Energien aufrufen kann, die ihm unterschiedliche Boni gewähren – was einen Schuss Ressourcenmanagement ins Spiel bringt.
Cadenza: Erhält kaum Schaden, bewegt sich aber unaufhaltsam immer auf den Gegner zu. Hat keine große Reichweite, aber kann Gegner an sich heranziehen. Landet wenige, aber heftige Treffer.
Kallista: Eine der stärksten Schadensverteilerinnen des Spiels, auch im Fernkampf. Kann sich in Elementarform begeben, was sie schwächt, aber gefährlicher und weniger verwundbar macht.
Magdelina: Ist zu Beginn die schwächste Kämpferin des Spiels, wird aber im Laufe der Partie immer stärker, um gegen Ende (wenn sie es so lange durchhält) nahezu unaufhaltsam zu werden.
Vanaa: Eine gute Allrounderin. Nah- bis Mitteldistanzkämpferin, die regelmäßig über immer schnellere und härtere Angriffe verfügt, deren Einsatz sie gut abpassen muss.
Luc: Ein besonders schneller Nahkämpfer. Luc verfügt über eine Batterie, die er aufladen kann, um verschiedene Effekte durchzuführen, die ihn z.T. beschleunigen, aber auch teleportieren können.
Fortgeschrittenen-Level
Kehrolyn: Eine rücksichtslose Aggressorin. Spielt immer 2 Styles gleichzeitig (die der letzten Runde und eine neue) – das macht sie mächtiger als alle, aber auch etwas vorhersagbarer.
Zaamassal: Guter Allrounder. Kann sich mit speziellen Aktionen in je 1 von 5 verschiedenen Modi begeben, die alle ihre speziellen Vor- und Nachteile haben.
Demitras: Ein leichter Kämpfer, der mit jedem Treffer schneller wird und mehr Schaden verursacht. Muss das Risiko abwägen, um den optimalen Zeitpunkt für den finalen Treffer zu finden.
Heketch: Hält sich außer Reichweite, bis er sich für schnelle Angriffe in den Nahkampf teleportiert. Zieht sich danach wieder in die Distanz zurück, um Energie für den nächsten Überfall zu sammeln.
Hepzibah: Verstärkt ihre Angriffe, indem sie ihre eigene Lebensenergie opfert. Diese kann sie aber zurückgewinnen, indem sie sie ihrem Gegner in einem Angriff stiehlt.
Rukyuk: Einer der mobilsten Charaktere des Spiels. Ein Fernkämpfer, der vor allem auf seine Pistole baut und über ein Repertoire unterschiedlichster Angriffe verfügt (wenn er rechtzeitig nachlädt).
Experten-Level
Khadath: Ist sehr mobil und kann Fallen auslegen, die den Gegner verlangsamen. Damit lockt er sie in Positionen, die er dann aus Mittel- bis Ferndistanz angreifen kann.
Lixis: Eine langsame Mitteldistanz-Kämpferin, die sich auf Sabotage spezialisiert hat, um damit ihren Gegner zu verlangsamen und einzuschränken. Ist selber sehr schwer zu treffen.
Seth: Raffinierter Nahkämpfer, schwerer zu spielen als alle anderen. Seth ist insgesamt eher schwach, wird aber schneller und mächtiger, wenn er die Züge seines Gegners richtig vorhersagt.
Tatsumi: Hat einen Familiar – eine eigene Figur, die sich wie sie viel auf dem Kampfplatz bewegt und ihr verschiedene Boni bringt. Tatsumis Spiel baut vor allem auf die richtige Positionierung.
Sagas: Ein Doppelgänger, der die Spielzüge seines Gegners kopieren oder verhindern kann. Um zu gewinnen, muss Sagas daher die Techniken seines Gegners sehr gut kennen.
Cherri: Eher schwache Kämpferin, die jedoch ihre Gegner bei Kollisionen besonders schädigt. Diese erzielt sie, wenn sie ihre Gegner richtig einschätzt – hat hierfür aber auch besondere Fähigkeiten.
Zuletzt von Jörg am Fr Nov 23, 2012 1:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Battlecon - Charakterwahl
Ich dachte da an einen Wrestler wie El Santos ich habe ja meine tolle Maske und kann da etwas zu anziehen was diesem Charakter ausreichend Respekt entgegen bringt!
Luchador- Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 13.09.10
Re: Battlecon - Charakterwahl
Ansonsten bin ich ja immer offen für jede Form von Superheld, allerdings ist es vermutlich schwierig Klamotten zu bekommen, bei chilloutzone gab es doch das Video mit diesen Ganzkörperanzügen oder habe ich das woanders gesehen?! Ist ne gute Basis, für einen Superhelden, wie Capt. America beispielsweise...
Lg Luchi
Lg Luchi
Luchador- Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 13.09.10
Re: Battlecon - Charakterwahl
Aber das ist doch schon alles sehr gut!
Ich möchte zwei Sets herstellen:
Im Grundspiel wird es 9 Charaktere geben (4 Basis, 4 Fortgeschrittene, 1 Experte) sowie Spielkarten für 2 Spieler - so dass man bereits zu viert spielen kann, wenn 2 Leute je ein Grundspiel haben.
In die Erweiterung packe ich 9 weitere Charaktere (2 Basis, 2 Fortgeschrittene, 5 Experten), Spielkarten für 2 weitere Spieler, und 10 verschiedene Kampfarenen (optionale Zusatzregeln).
Ich will das Grundspiel möglichst bald drucken lassen, mit uns als 4 Basis-Charakteren!
Ich möchte zwei Sets herstellen:
Im Grundspiel wird es 9 Charaktere geben (4 Basis, 4 Fortgeschrittene, 1 Experte) sowie Spielkarten für 2 Spieler - so dass man bereits zu viert spielen kann, wenn 2 Leute je ein Grundspiel haben.
In die Erweiterung packe ich 9 weitere Charaktere (2 Basis, 2 Fortgeschrittene, 5 Experten), Spielkarten für 2 weitere Spieler, und 10 verschiedene Kampfarenen (optionale Zusatzregeln).
Ich will das Grundspiel möglichst bald drucken lassen, mit uns als 4 Basis-Charakteren!
Re: Battlecon - Charakterwahl
Okay, ich habe mich wieder ein wenig mit dem Spiel beschäftigt und weiß jetzt genauer, welche Art Fotos ich gern hätte. Die Vorlage dazu ist Street Fighter.
1. Ihr dürft Euch entweder selbst darstellen und einen fiktiven Charakter - egal, ob Superheld oder was weiß ich. Street Fighter selbst hat ja auch einen wilden Mix aus "normalen" Kämpfern und Fantasy Charaktern:
2. Für die Spielfigur hätte ich gern ein Ganzkörperbild in "Kampfpositur". Die typische Körperhaltung ist über alle Konsolensysteme die gleiche geblieben:
So ähnlich soll es dann nachher auf dem Spielbrett aussehen:
3. Für die Spielkarten hätte ich gern mind. ein Oberkörper oder gar Ganzkörperbild im beliebigen Posing.
Beispiele:
So wird eine Spielkarte ungefähr nachher aussehen (nur auf Deutsch natürlich):
1. Ihr dürft Euch entweder selbst darstellen und einen fiktiven Charakter - egal, ob Superheld oder was weiß ich. Street Fighter selbst hat ja auch einen wilden Mix aus "normalen" Kämpfern und Fantasy Charaktern:
2. Für die Spielfigur hätte ich gern ein Ganzkörperbild in "Kampfpositur". Die typische Körperhaltung ist über alle Konsolensysteme die gleiche geblieben:
So ähnlich soll es dann nachher auf dem Spielbrett aussehen:
3. Für die Spielkarten hätte ich gern mind. ein Oberkörper oder gar Ganzkörperbild im beliebigen Posing.
Beispiele:
So wird eine Spielkarte ungefähr nachher aussehen (nur auf Deutsch natürlich):
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|